La Defense – Jardin du Luxembourg

Heute steht La Defense am Programm. Die Architektur der Gebäude begeistert mich immer wieder aufs neue.

Bei meinem letzten Besuch war die Grande Arche in dichten Nebel gehüllt, doch dieses Mal lacht die Sonne vom Himmel und die Architektur zeigt sich von der strahlenden Seite.

Besonders entzückt mich der Blick ins Zentrum von Paris. In weiter Ferne erspähe ich den Triumphbogen und bei diesem herrlichen Wetter erkenne ich sogar den Obelisken vor dem Louvre.

La grande Arche
La grande Arche
La Defense in Paris
La Defense in Paris
La Defense
La Defense
Blick in die Innenstadt bis zum Louvre
Blick in die Innenstadt bis zum Louvre

Mein letzter Spaziergang führt mich in den Jardin du Luxembourg. Am heutigen Feiertag borgen sich viele Kinder Boote aus und lassen diese im Teich fahren. Die kleinen Segelboote flitzen überraschend schnell übers Wasser und die Kinder haben viel Spaß.

Jardin du Luxembourg
Jardin du Luxembourg
Kleine Boote im Jardin du Luxembourg
Kleine Boote im Jardin du Luxembourg

Paris ist immer eine Reise wert. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Diese Reise nach Paris fand im Mai 2011 statt.

Noch mehr Artikel über Paris

Notre Dame in Paris

Kurztrip Paris

Seit eine Freundin zurück in ihre Heimatstadt Paris gezogen ist, besuche ich sie mindestens einmal…

Weiterlesen

Paris, je t’aime

Ich bin in Paris durch Victor Hugos Wohnzimmer geschlendert, habe Jim Morrisons Grab besucht und…

Weiterlesen
Posted in , ,

Hinterlassen Sie einen Kommentar





gudrun-krinzinger-reisebloggerin

GUDRUN KRINZINGER

Ich tue. Ich reise. Ich bin.


Reiseblog von einer reiselustigen, strickbegeisterten, lesesüchtigen und fotografiewütigen Oberösterreicherin mit Hauptsitz Wien und Alte Donau.

Seit 2010 schreibe ich über meine Reisen auf dem Blog Reisebloggerin.at.

MUSEUMSBLOG

BÜCHERBLOG

REISENOTIZEN