Kurztrip Paris

Seit eine Freundin zurück in ihre Heimatstadt Paris gezogen ist, besuche ich sie mindestens einmal pro Jahr. Einige Lieblingsplätze habe ich bereits gefunden. Trotzdem freue ich mich jedes Mal auf neue Entdeckungen, Ausstellungen und Restaurants bei einem Kurztrip Paris.

Kurztrip Paris

Zum ersten Mal übernachte ich im Hotel. Das kleine Hotel Mayet gefällt mir ausgesprochen gut. Es liegt in der Nähe des Invalidendoms, zum Tour Montparnasse ist es nicht weit. Dieses hässliche Bürogebäude hat sich schon oft in meine Parisphotos gedrängt. Von der Aussichtsterrasse hat man jedoch einen genialen Blick auf die Stadt.

Tour Montparnasse
der Tour Montparnasse
Ausblick vom Tour Montparnasse
Ausblick vom Tour Montparnasse
Invalidendom in Paris
der Invalidendom
Eiffelturm in Paris
der Eiffelturm

Was darf bei einem Paris Kurztrip nicht fehlen?

Natürlich der Eiffelturm. Ich marschiere zu Fuß zur berühmtesten Sehenswürdigkeit in Paris. Zum Glück war ich schon zweimal oben, denn die Menschenschlangen erscheinen endlos.

Eiffelturm
der berühmte Eiffelturm

Als nächstes Transportmittel wähle ich das Schiff. BatoBus bietet Touristen eine unkomplizierte Art, die Seine zu befahren. Das Tagesticket ermöglicht es dem Touristen an insgesamt acht Haltestellen aus- und wieder einzusteigen.

Notre Dame
Notre Dame, vom Boot aus gesehen

Diese Möglichkeit wird von mir genutzt. Ich mache Pause im Jardin des Plantes. Mit mir gönne sich viele Pariser auf den Parkbänken eine Ruhepause.

Ausruhen im Park Jardin des Plantes
Ausruhen im Park Jardin des Plantes
Im Jardin des Plantes
Im Jardin des Plantes

Flanieren in Paris

Ich flaniere den Quai zurück zu Notre Dame und überquere die Brücke zur Ile Saint-Louis. Die Musik der Straßenmusiker begleitet mich. Den Abschluss des Tages verbringe ich im Centre Pompidou.

Notre Dame in Paris
Notre Dame
Strassenmusiker in Paris
Strassenmusiker in Paris
Blick vom Centre Pompidou
Blick vom Centre Pompidou
Vorplatz vom Centre Pompidou
Vorplatz vom Centre Pompidou
Ausstellung im Centre Pompidou
Ausstellung im Centre Pompidou

Alle Infos und Adressen:

Tour Montparnasse
http://www.tourmontparnasse56.com/de/

Eiffelturm
http://www.toureiffel.paris/de

BatoBus Paris
https://www.batobus.com/de/die-route

Centre Pompidou
https://www.centrepompidou.fr/en

Posted in , ,

Hinterlassen Sie einen Kommentar





gudrun-krinzinger-reisebloggerin

GUDRUN KRINZINGER

Ich tue. Ich reise. Ich bin.


Reiseblog von einer reiselustigen, strickbegeisterten, lesesüchtigen und fotografiewütigen Oberösterreicherin mit Hauptsitz Wien und Alte Donau.

Seit 2010 schreibe ich über meine Reisen auf dem Blog Reisebloggerin.at.

MUSEUMSBLOG

BÜCHERBLOG

REISENOTIZEN