Wo ist der Leopard?
Etwa 100 Meter von uns entfernt bewegt sich ein großes Tier über die Straße. Was ist das? Ohne Fernglas kann ich es nicht genau erkennen. Auf jeden Fall ist es eine große Katze. Wir fahren näher an das Tier heran. Moment? Das ist doch ein Leopard!
Ein Leopard im Etosha Nationalpark! Wir fahren vorsichtig und langsam die Straße entlang. Das Tier ist mittlerweile links von uns im Gebüsch verschwunden. Aufgeregt kramen wir unsere Feldstecher hervor und starren angestrengt in die Büsche.
Etwas weiter vorne raschelt es ganz leise. Wir haben Glück und entdecken ihn. Er bewegt sich gemächlich mit eleganten Leopardenschritten durch die Sträucher und Büsche. Jedes Mal, wenn ich ein Foto machen möchte, ist der Kopf des Tieres hinter einem Ast oder Strauch verborgen. An wie vielen perfekt getarnten Tiere sind wir bereits ahnungslos vorbeigefahren?
Ich war im Juni 2012 im Etosha Nationalpark in Namibia unterwegs. Ich wohnte in einem Jeep mit Dachzelt und quartierte mich im Halalicamp und Namutoni Rest Camp ein.
GUDRUN KRINZINGER
Reiseblog von einer reiselustigen, strickbegeisterten, lesesüchtigen und fotografiewütigen Oberösterreicherin mit Hauptsitz Wien und Alte Donau.
Seit 2010 schreibe ich über meine Reisen auf dem Blog Reisebloggerin.at.