Ein Spaziergang über den Bauernmarkt in Graz

Am Bauernmarkt in Graz eifern die herbstlichen Farben um die Wette.

Der Bauernmarkt am Kaiser-Josef-Platz

Gemütlich schlendern die Marktbesucherinnen und Marktbesucher über den Kaiser-Josef-Platz. Ich sehe ausnahmslos strahlende und entspannte Gesichter. Keine Hektik, nur Grazer Gemütlichkeit.

Ich spüre die Gastlichkeit und das Verkaufsgeschick der Marktstandler. Hier in Graz werden sie hochoffiziell Bauernmarktbeschicker genannt. Kaum interessiere ich mich für eine bestimmte Schwammerlsorte – Bärentatzen, die habe ich in meinem Leben noch nie gesehen – wird auch gleich das dazu passende Rezept geliefert.

Eifrig kommentiert es eine Marktbesucherin. Sie preist die Schwammerl ebenfalls als Köstlichkeit an und wartet mit einem weiteren Rezeptvorschlag auf.

Und was gibt es sonst noch auf dem Bauernmarkt? Seht doch selbst….

Eine Standlerin am Bauenmarkt in Graz am Samstag
Bauernmarkt in Graz am Samstag
Schwammerl am Bauernmarkt in Graz
Am Bauernmarkt in Graz werden Schwammerl verkauft
Kürbis
Kürbisse gehören am Grazer Bauernmarkt zum Pflichtprogramm
Käferbohnen
Käferbohnen sind natürlich auch ein sehr beliebtes Trockengemüse
Geprüfter Grazer Bauernmarktbeschicker
Die Verkäufer am Bauernmarkt in Graz sind sorgfältig ausgewählt
Geprüfter Grazer Bauernmarktbeschicker
Grafensteiner Äpfel
Grafensteiner Äpfel sind eine alte Apfelsorte
Kürbiskernöl
Kürbiskernöl wird selbstverständlich auch verkauft
Selbstgemachte Marmelade
Selbstgemachte Marmeladen gibt es in Hülle und Fülle
Bärentatzen am Bauernmarkt in Graz
Diese Schwammerl heißen Bärentatzen

Bauernmarkt am Kaiser-Josef-Platz
Öffnungszeiten: Täglich Montag bis Samstag von 6 bis 13 Uhr

Der Bauernmarkt am Lendplatz

Kleiner, aber ebenso fein ist der Bauernmarkt am Lendplatz. Auch hier lohnt sich ein Besuch im Herbst, wenn die Farben der Beeren mit den Kürbissen um die Wette leuchten.

Lendmarkt in Graz
Beeren und Tomaten am Lendmarkt in Graz
Lampionblumen am Lendmarkt
Lampionblumen leuchten am Lendmarkt um die Wette mit Kürbissen
Kürbisse am Bauernmarkt am Lendplatz
Kürbisse am Bauernmarkt am Lendplatz

Bauernmarkt am Lendplatz
Öffnungszeiten: Täglich Montag bis Samstag von 6 bis 13 Uhr

Alle Infos über die Bauernmärkte in Graz gibt es auf der Seite von GrazTourismus. >>hier klicken<<

Posted in , ,

Hinterlassen Sie einen Kommentar





gudrun-krinzinger-reisebloggerin

GUDRUN KRINZINGER

Ich tue. Ich reise. Ich bin.


Reiseblog von einer reiselustigen, strickbegeisterten, lesesüchtigen und fotografiewütigen Oberösterreicherin mit Hauptsitz Wien und Alte Donau.

Seit 2010 schreibe ich über meine Reisen auf dem Blog Reisebloggerin.at.

MUSEUMSBLOG

BÜCHERBLOG

REISENOTIZEN