Graz und sein schönster Bauernmarkt

Am Bauernmarkt am Kaiser-Josef-Platz in Graz eifern die herbstlichen Farben um die Wette. Gemütlich schlendern die Marktbesucher über den Markt; strahlende Gesichter überall, keine Hektik, nur Gemütlichkeit. Man spürt die Gastlichkeit der Menschen. Interessiert man sich für Schwammerl (Bärentatzen – habe ich in meinem Leben noch nie gesehen!) wird auch das dazupassende Rezept geliefert, eifrig kommentiert von einer Marktbesucherin, die die Schwammerl ebenfalls als Köstlichkeit anpreist und mit einem weiteren Rezeptvorschlag aufwartet. Und was gibt es sonst noch auf dem Markt? Seht doch selbst….

Bauenmarkt in Graz am Samstag

Schwammerl am Bauernmarkt in Graz

Kürbis

Käferbohnen

Geprüfter Grazer Bauernmarktbeschicker

Grafensteiner Äpfel

Kürbiskernöl

Selbstgemachte Marmelade

Bärentatze

Bauernmarkt am Kaiser-Josef-Platz
Öffnungszeiten: Täglich Montag bis Samstag von 6 bis 13 Uhr

Hinterlasse einen Kommentar