Der Winterwanderweg endet hier!

Der Winterwanderweg endet hier. Etwa eine halbe Stunde waren wir durch den Schnee gestapft, ausgerüstet mit Schneestiefeln, warmer Jacke und Haube am Kopf. Zuerst wollten wir es gar nicht glauben, dass Ende März noch Schnee liegt im Böhmerwald, schließlich waren wir vom letzten Winter erschöpft und wollten Sonne, Sonne, Sonne! Ulrichsberg, das nur ein paar Kilometer vom Hotel Inn’s Holz entfernt liegt, war schneefrei. Doch die Böhmerwaldarena zeigte sich von ihrer besten Seite: traumhaftes Wetter, gespurte Loipen und viele, viele Langläufer, die die letzten Schneetage nutzten und sportlich ihre Runden zogen. Und irgendwo dazwischen wir, stapf, stapf, stapf, auf dem Weg zum Alpenblick, einem Aussichtsturm, dessen 151 Stufen wir hochgeklettert sind. Und irgendwo dazwischen dieses Schild….
Der Winterwanderweg endet hier! Für mich liest sich das so: Der Winter endet hier! Und jetzt im Mai sowieso! Schnee, du hast Sendepause!

Winterwanderweg im Böhmerwald

Dieses Foto war meine erste Wahl für das Fotoprojekt Color me happy!

Posted in

Hinterlassen Sie einen Kommentar





gudrun-krinzinger-reisebloggerin

GUDRUN KRINZINGER

Ich tue. Ich reise. Ich bin.


Reiseblog von einer reiselustigen, strickbegeisterten, lesesüchtigen und fotografiewütigen Oberösterreicherin mit Hauptsitz Wien und Alte Donau.

Seit 2010 schreibe ich über meine Reisen auf dem Blog Reisebloggerin.at.

MUSEUMSBLOG

BÜCHERBLOG

REISENOTIZEN