Der Weihnachtsmarkt am Karlsplatz
Es gibt unzählige Gründe, warum der Weihnachtsmarkt am Karlsplatz der Schönste ist. Erstens: das Karussell der Fundgegenstände. Zweitens: die Glasperlen von Matthias Mayerhofer. Drittens: der Waldviertler Bio-Punsch. Viertens: die verkehrsgünstige Erreichbarkeit. Fünftens: die in Form gebrachten Steine von Heidi Höllerer und Robert Schneider. Sechstens: die Nasenflöten. Siebtens: der Schilcherglühwein. Achtens: er feierte 2013 seinen 20.Geburtstag. Neuntens: es ist genug Platz für alle. Zehntens….
Ich spreche in Rätseln? Das könntet ihr jetzt entweder meiner übermäßig professionellen Punschverkostung zuschreiben, oder ihr steigt einfach in die U-Bahn und stattet dem Christkindlmarkt am Karlsplatz einen Besuch ab.
Was gibt es am Weihnachtsmarkt am Karlsplatz?
Was es hier nicht gibt: chinesische Blumenvasen und Billiguhren. Dafür gibt es viel Kunsthandwerk und die selbstgestrickten Hauben schauen tragbar aus. Die Glaskugeln leuchten um die Wette und die Standler haben Zeit um zu reden und zu erklären.
Lasst euch einfach verzaubern von den verstrickten Bänken und Bäumen. Dreht eine Runde mit der Draisine und streichelt die Ponys. Und esst ein Kiachl. Oder zwei…..
Öffnungszeiten 2018 vom Weihnachtsmarkt am Karlsplatz:
23.November bis 23.Dezember von 12 – 20 Uhr
Wenn du dich für andere Adventmärkte in Wien interessierst, klicke einfach weiter: Ein Wochenende und sieben Adventmärkte in Wien
Mehr Infos findet ihr hier: Weihnachtsmarkt Karlsplatz
GUDRUN KRINZINGER
Reiseblog von einer reiselustigen, strickbegeisterten, lesesüchtigen und fotografiewütigen Oberösterreicherin mit Hauptsitz Wien und Alte Donau.
Seit 2010 schreibe ich über meine Reisen auf dem Blog Reisebloggerin.at.