Über den Wolken – ein Gastbeitrag von Elke

Blogparade – Über den Wolken – Ein Gastbeitrag von Elke

Gudrun gibt auch Lesern die Möglichkeit einen Bericht zu schreiben, die keinen eigenen Blog haben. Das ist genau das richtige für mich: ich heiße Elke und bin 57 Jahre alt, und wohne in Mülheim/Ruhr, Deutschland. Mein Mann und ich reisen gerne, können aber nicht so oft verreisen, wie wir eigentlich wollten. Ich bin diejenige die die Fotos macht, benutze aber nur eine einfache kleine Kamera, also sind die Fotos nicht so perfekt, das nur vorab.

Was war euer schönster Flug? Wohin seid ihr geflogen?

Unser schönster Flug war auch gleichzeitig unser längster, im Jahr 2000 sind wir von Frankfurt nach San Francisco geflogen, wo wir eine Bus-Rundreise durch Californien, Nevada, Utah und Arizona gemacht haben.

B-747-400

Wir hatten durchgehend gute Sicht, und konnten wunderbar die Eislandschaften von Grönland und Kanada bestaunen, im ganzen wie sich die Landschaft dann immer mehr veränderte, bis wir dann in San Fransisco einen sehr unruhige Landung hatten, die Tragflächen haben ganz schon gewackelt, ebenso die Monitore im Flugzeug. Das war aber sehr schnell vergessen, waren wir doch endlich in Amerika.

Habt ihr in einem Flugzeug etwas ganz Cooles erlebt? Einen Heiratsantrag vielleicht?

Einen Heiratsantrag nicht, nein. Aber auf dem Flug von Düsseldorf nach Palma, der um 6:00 Uhr morgens los ging, war eine Gruppe junger Leute die gerade ihr Abi gemacht hatten, und nun auf dem Weg zum Ballerman waren. Sie fielen schon am Gate mit ihrem riesigen Radio auf, das mit lautstarker Musik nicht zu überhören war, zudem hatten sie um diese frühe Uhrzeit schon reichlich dem Bier zu gesprochen. Im Flieger ging es dann mit dem „Kleinen Feigling“ weiter, als wir dann um kurz nach 8:00 in Palma landeten, waren die jungen Damen und Herren nicht mehr in der Lage sich an zu schnallen.

Auf dem Flug mit Nouvelair nach Enfida kam die Durchsage des Kapitäns: Allah ist mit uns.

Seid ihr schon mal mit einem Heißluftballon gefahren? Wie hat es Euch gefallen?

Nein noch nie, und das wir auch nie passieren. Ich schaffe es ja nicht mal auf die Aussichtsplattform vom Oberhausener Gasometer.

Habt ihr Bilder aus dem Flugzeug gemacht? Wo wart ihr da?

Mallorca

Mallorca

Monastir Tunesien

Monastir Tunesien

Enfida Tunesien

Enfida Tunesien

Bulgarische Küste

Bulgarische Küste

Hattet ihr schon mal Flugangst? Oder steigt ihr überhaupt nicht in den Flieger?

Nein Flugangst hatten wir noch nie, dafür fliegen wir zu gerne.

 

Liebe Elke, vielen Dank für Deinen Beitrag auf meinem Blog. Gudrun

Posted in

6 Kommentare

  1. Veröffentlich von Thomas am 09/02/2015 um 22:49

    Elke, es wird wohl langsam Zeit für einen eigenen Blog. 🙂 Hier ein Beitrag, nächste Woche bei mir, Klasse!

    Das mit den Betrunkenen erlebt man immer wieder mal. Manchmal ist es lustig, ab und zu ist aber auch Fremdschämen angesagt.

    Schöner Beitrag zur Blogparade.

    LG Thomas

    • Veröffentlich von Reisebloggerin am 10/02/2015 um 09:26

      Ja, ich finde auch Elke braucht einen eigenen Blog. Zum Glück ist mir das mit den Betrunkenen noch nie passiert…

  2. Veröffentlich von Elke am 10/02/2015 um 13:50

    Ich und einen eigenen Blog? Besser nicht, liebe lese und schreibe ich bei Euch 🙂

    LG
    Elke

    • Veröffentlich von Reisebloggerin am 10/02/2015 um 14:28

      Ja eh, aber wenn Du doch eigene Fotos hast und gut schreiben kannst und außerdem schon viel gereist bist, wäre so ein eigener Blog schon was feines!

  3. Veröffentlich von TanjasBunteWelt am 10/02/2015 um 14:58

    Hallo Elke,
    tolle Fotos, da ist es doch egal mit welcher Kamera 😉
    Betrunkene im Flugzeug? Geht das heutzutage noch, sind ja schon sehr streng.
    Sehr schön das du mitmachst, egal ob Blog oder nicht, ist doch egal!
    Liebe Grüße Tanja

    • Veröffentlich von Reisebloggerin am 11/02/2015 um 09:00

      Ich habe selbst nur eine kleine Kamera…

Hinterlassen Sie einen Kommentar





gudrun-krinzinger-reisebloggerin

GUDRUN KRINZINGER

Ich tue. Ich reise. Ich bin.


Reiseblog von einer reiselustigen, strickbegeisterten, lesesüchtigen und fotografiewütigen Oberösterreicherin mit Hauptsitz Wien und Alte Donau.

Seit 2010 schreibe ich über meine Reisen auf dem Blog Reisebloggerin.at.

MUSEUMSBLOG

BÜCHERBLOG

REISENOTIZEN