Wo gibt es die schönsten Strände in Costa Rica?

Laut Reiseführer befinden sich an der Karibikküste die schönsten Strände von Costa Rica. Wir stoppen am Playa Negra, einem Strandabschnitt der aus schwarzem Sand besteht. Die umliegenden Flüsse schwemmen schwarze Kohlepartikel aus den Bergen an die Küste, daher die Farbe und der Name. Das Meer ist aufgewühlt, trotzdem verirren sich Spaziergänger samt Hundebegleitung an den Strand.

Unterwegs zur Karibikküste

Dass wir den Weg zur Karibikküste auf uns genommen haben, verdanken wir unserer Hartnäckigkeit. Nach kurzer Beratung und in Absprache mit unserer Reiseagentur vor Ort entschließen wir die Reise durch Costa Rica wie geplant zu starten. Denn Hurrikan Otto befindet sich in unmittelbarer Nähe der Atlantikküste. Ganze Küstenabschnitte im Norden wurden evakuiert, doch unser Ziel liegt im Südosten, zwischen Puerto Viejo und Manzanillo.

Das Schlimmste was uns passieren könnte, wäre ein Stromausfall in der Lodge. Damit können wir leben. Zusätzlich beherzigen wir noch einen Rat eines Ehepaares, die einen Hurrikan in den USA erlebten: Das Auto immer volltanken. Im nächsten Supermarkt decken wir uns noch mit Unmengen an Trinkwasser ein, eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Playa Negra in Costa Rica
Playa Negra in Costa Rica
Playa Negra an der Karibikküste
Playa Negra an der Karibikküste

Namuwoki Lodge am Playa Chiquita

Als nächstes checken wir in der Namuwoki Lodge ein. Wir sind die einzigen Gäste in der schönen Anlage. Das bedeutet wir haben den Pool ganz für uns alleine, dafür hat aber das Restaurant geschlossen. Die Angestellten haben wegen der Hurrikanwarnung frei bekommen. Wir informieren uns stündlich über die Wetterlage im Internet. Der Hurrikan soll am nächsten Morgen an der Ostküste an Land treffen, ein hoher Wellengang wird vorhergesagt.

Namuwoki Lodge in Costa Rica
Namuwoki Lodge in Costa Rica
Betten in der Namuwoki Lodge
Betten in der Namuwoki Lodge
Pool in der Namuwoki Lodge
Pool in der Namuwoki Lodge

Playa Chiquita und Playa Cocles

Bei unserem Spaziergang am Playa Chiquita, das Hotel liegt in Gehweite vom Strand entfernt, ist davon noch nichts zu merken. Zwar ist das Meer unruhig, trotzdem entdecken wir Schwimmer im Wasser. Den Surfern am Playa Cocles ist sowieso alles egal, sie stürzen sich in die Fluten, als ob es kein Morgen und keinen Hurrikan gäbe.

Playa Chiquita Paradise Bar
Das Schild führt uns zur Playa Chiquita Paradise Bar
Playa Chiquita
Playa Chiquita
Playa Cocles
Playa Cocles
Surfen in Costa Rica
Surfen in Costa Rica

Diese Reise nach Costa Rica wurde von TicoTROTTER aus der Welt von TROTTERmundo unterstützt. Vielen Dank.

Ich war von 22.November bis 14.Dezember 2016 mit einem Mietauto in Costa Rica unterwegs. 

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Miriam blitzt - Miriam Mehlman Fotografie

GUDRUN KRINZINGER

Ich tue. Ich reise. Ich bin.

Reiseblog von einer reiselustigen, strickbegeisterten, lesesüchtigen und fotografiewütigen Oberösterreicherin mit Hauptsitz Wien und Alte Donau.

Seit 2010 schreibe ich über meine Reisen auf dem Blog Reisebloggerin.at.

MUSEUMSBLOG

BÜCHERBLOG

REISENOTIZEN