Ich über mich

Folge mir auf

Facebook   Google Plus   Twitter   Instagram

Pinterest   Flickr   YouTube   RSS Feed

Der Rest der Welt

Meine 12 Glücksmomente im Romantik Hotel Gmachl in Elixhausen

Ankommen, einchecken, Zimmer in Augenschein nehmen. Bis dahin war das Romantik Hotel Gmachl in Elixhausen ein ganz normales Hotel. Bis ich dann ein kleines Büchlein mit linierten Seiten am Schreibtisch fand. Darauf stand: Glücksmomente im Romantik Hotel Gmachl. Auf der Umschlagseite stand geschrieben: Was ist Glück? Ein unerwarteter Anruf? Eine zärtliche Geste? Oder ein unbeschwerter Urlaubstag, der in Erinnerung bleibt? Erleben Sie kleine und große Glücksmomente.

Da war es an der Zeit für mich nachzudenken, die folgenden Stunden und Tage als etwas Besonderes zu erleben, den Stress der letzten Wochen zu vergessen, innezuhalten. Und schon kamen sie angeschlichen, die Glücksmomente, in Form von vielen kleinen Dingen. Und ich habe sie alle aufgeschrieben, in das kleine Büchlein mit den linierten Seiten.

Glücksmoment Nr.1
Die Anfahrt ins Gmachl ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln denkbar einfach. Rein in den Zug Richtung Salzburg, am Bahnhof in den Bus 120 umsteigen, der bringt einen direkt vor die Hoteltür.

Glücksmoment Nr.2
Mein Zimmer ist groß und hell, die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt. Die Minibar bietet alles was mein Herz begehrt. Die Couch ist gemütlich, das W-Lan schnell, der Ausblick auf das winterliche Elixhausen wunderbar. Schade, dass ich nur zwei Nächte bleibe.

Romantik Hotel Gmachl in Elixhausen

Zimmer im Romantik Hotel Gmachl in Elixhausen

Glücksmoment Nr.3
Wer im Gmachl in den Infinitypool steigt, schwimmt den Bergen entgegen. Mein Platz für die nächsten Stunden ist einer der gemütlichen Liegen am Pool. In meinem Blickfeld: der Pool, das Kaminfeuer, die Berge.

Pool with a view im Gmachl in Elixhausen

Ruheliegen im Gmachl in Elixhausen

Infinitypool mit Kaminfeuer

Glücksmoment Nr.4
Es gibt genügend Handtücher sowohl im Pool- als auch im Spabereich.

Handtücher

Glücksmoment Nr.5
Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt einen eigenen Bereich mit Tischen vor der Spa Rezeption. Hier werden Äpfel und Knabbereien angeboten, außerdem befinden sich hier die Teebar und eine Kaffeemaschine.

Äpfel und Snacks

Glücksmoment Nr.6
Ein Ruheraum, der seinen Namen wirklich verdient hat. Groß, hell, herrlich!

Ruheraum im Gmachl in Elixhausen

Glücksmoment Nr.7
Finnische Sauna, Sole-Dampfbad oder Infrarot? Da ich es nicht so heiß mag, wähle ich die Option Bio-Sauna im separaten Damenbereich. Hier gibt es ein zusätzliches Dampfbad und drei Ruheligen.

Sauna

Glücksmoment Nr.8
So eine Rückenmassage wie im Gmachl könnte ich öfter brauchen. Die 25 Minuten vergingen wie im Flug, fast wäre ich eingeschlafen. Neben den klassischen Massagen kann man sich natürlich auch verschönern lassen.

Massage

Raum für die Partnermassage im Romantik Hotel Gmachl

Glücksmoment Nr.9
Jessas! Andere Hoteliers werden die Hände über den Kopf zusammenschlagen, aber das Kerzenlicht im Gmachl verbreitet eine unglaublich heimelige Stimmung. Kerzenlicht schmückt die Hotellobby, den Eingang zum Restaurant, alle Tische im Restaurant und an der Bar.

Kerzenlicht

Glücksmoment Nr.10
Das Feinschmecker-Menü hat fein geschmeckt. Dafür wurde das Gmachl mit einer Haube ausgezeichnet. Ausgezeichnet ist auch das Service, das im richtigen Moment Getränke nachschenkt.

Ahnenstube im Gmachl

Gruss aus der Küche

Waller aus dem Wurzelsud

Mandelparfait mit Apfel und Saurer Kirsche

Glücksmoment Nr.11
Das Frühstück wird von 6:30 bis 11 Uhr angeboten, ein seltener Glücksmoment in der österreichischen Hotellerie. Nichts verärgert mich im Urlaub mehr als früh aufstehen zu müssen um das Frühstück nicht zu versäumen. Im Gmachl habe ich ausreichend Zeit und probiere alle Köstlichkeiten durch. Da wären einmal die vielen selbst gemachten Marmeladen und Gelees, oder wer es deftiger mag, Leberkäse aus der hauseigenen Fleischerei. Da gibt es frisch gepressten Orangensaft, und selbst gebackenen Marmorguglhupf. Gmachl’s Kräuterfee empfiehlt frisch aufgebrühten Ingwertee und hat es jemand wirklich eilig, darf er sich sein Getränk im Pappbecher mitnehmen.

Frühstücksraum im Gmachl in Elixhausen

Selbstgemachte Marmeladen und Gelees

Glücksmoment Nr.12
Den Winter genießen, sich über blauen Himmel und Schnee freuen, das Strickzeug zur Hand nehmen, ein gutes Buch lesen, das Leben ist einfach großartig!

Der Winter im Gmachl in Elixhausen

Winter im Salzburger Land

Auszeit im Romantik Hotel Gmachl

Die Reise ins Romantik Hotel Gmachl erfolgte auf Einladung des Hotels. Vielen Dank!

6 comments to Meine 12 Glücksmomente im Romantik Hotel Gmachl in Elixhausen

Hinterlasse einen Kommentar

  

  

  

Spamschutz - bitte löse die Rechenaufgabe.