Mit Ethiopian Airlines nach Äthiopien

Werbung. Äthiopien, ich komme! Das Land in Ostafrika steht schon seit langer, langer Zeit auf meiner Wunschliste. Endlich werde ich die berühmten Felsenkirchen in Lalibela zu sehen bekommen, den Blutbrustpavianen in den Simien Mountains beim Futtersuchen zusehen und äthiopischen Kaffee in Äthiopien trinken.

Nonstop-Flug Wien-Addis Abeba

Die schnellste Flugverbindung von Wien nach Äthiopien wird von Ethiopian Airlines angeboten. Knappe sechs Stunden dauert der Flug in die Hauptstadt Addis Abeba. Praktischerweise ist es ein Nachtflug. So sitze ich noch bis 18 Uhr im Büro und fahre anschließend mit gepacktem Koffer zum Flughafen in Schwechat. Einchecken, Boarding, ins Flugzeug einsteigen, meinen Sitzplatz suchen, einschlafen und früh am Morgen in Äthiopien aufwachen. Genau so stelle ich mir meinen Flug vor und genauso kommt es auch.

Nach Äthiopien mit Ethiopian Airlines

Nonstop nach Äthiopien mit Ethiopian Airlines

Freigepäck auf Langstreckenflügen – 2 Gepäckstücke à 23 kg

Gut zu wissen: Auf meinem Flug dürfte ich zwei Gepäckstücke à 23 kg mitnehmen. Eine durchaus großzügige Regelung, wie ich finde. Mein Rucksack bringt bescheidene 14 Kilogramm auf die Paketwaage, aber wer weiß? Vielleicht schmeckt mir der Kaffee so gut, dass ich zur Kaffeeimporteurin werde?

Kaffee aus Äthiopien

Wie viele Kilo Kaffee passen in mein Gepäck?

Das Streckennetz von Ethiopian Airlines

Mit 17 Inlandsflügen bietet Ethiopian Airlines gerade für Touristen ein maßgeschneidertes Streckennetz an. Die Städte Gondar, Axum und Lalibela stehen so ziemlich bei jeder Rundreise auf dem Besichtigungsplan. Mit einem Inlandsflug spart man natürlich viel Zeit, die man ansonsten im Reisebus verbringen würde.

Ich selbst träume mich von Addis Abeba aus in weitere afrikanische Länder. Zwar war ich erst letztes Jahr in Botswana, aber Ghana, Tansania und Madagaskar stehen ebenfalls auf meiner Reisewunschliste. Genauso spannend lesen sich die Reiseziele in Amerika. Mit Buenos Aires bietet man seit März 2018 die sechste Destination auf dem amerikanischen Kontinent an. Im Juni 2018 kommt als neues Flugziel Chicago zum Streckennetz hinzu.

Ethiopian Arlines Landeanflug zum Flughafen Vicfalls

Ethiopian Arlines Landeanflug zum Flughafen Vicfalls

Somit bin ich mir sicher, dass mich in Zukunft wieder einmal die freundlichen Flugbegleiter an Board einer Maschine der Ethiopian Airlines begrüßen werden.


Ethiopian Airlines hat die Kosten für den Flug nach Addis Abeba übernommen. Vielen Dank!

Hinterlasse einen Kommentar