Wohnen im Red Monkey Apartment in Wien

Das Red Monkey Apartment in Wien ist eine gute Alternative, wenn man als Wienbesucher nicht unbedingt in einem Hotel übernachten möchte. Manche Hotelzimmer sind so winzig und so hellhörig, dass ich mich in einer Wohnung besser aufgehoben fühle. Auf den Komfort eines Hotelbetriebs muss ich trotzdem nicht verzichten, zumindest nicht, wenn ich mich im Red Monkey Apartment in Wien einquartiere.

Red Monkey Apartment Wien in Ottakring
Wohnen in Wien

Das Red Monkey Vienna Apartment liegt in Ottakring

Der Bezirk, wo der rote Affe zuhause ist, heißt Ottakring. Viele kennen das berühmte „Ottakringer“, ein Bier, das gleich um die Ecke des Apartments gebraut wird. In den Räumlichkeiten der Brauerei finden übrigens auch Konzerte und Veranstaltungen statt, so zum Beispiel auch der Fesch‘markt.

In Ottakring ist noch eine weitere Sache sehenswert. Hierbei handelt es sich um den Brunnenmarkt, dem lautesten und quirligsten Markt in Wien. Wer exotische Lebensmittel sucht, ist am Brunnenmarkt an der richtigen Adresse. Die Preise sind außerdem um einiges günstiger als am Naschmarkt.

Doch auch die Straße, in der das Apartment liegt, hat eine Besonderheit: Es ist die erste Fahrradstraße von Wien! Das heißt aber nicht, dass man mit dem Fahrrad anreisen muss, aber man kann natürlich.

Apartment in der Hasnerstraße
Ganz oben befindet sich das Red Monkey Apartment

Das Apartment zum Wohnen in Wien

Vom Westbahnhof sind es nur 7 Stationen mit der Straßenbahn und nach wenigen Gehminuten steht man schon vor der Eingangstüre eines typischen Wiener Altbaus. Mit Gepäck geht’s rein in den Lift, ohne Gepäck darf man sich ruhig die Stiegen raufquälen. Der rote Affe auf der Fußmatte zeigt mir an, dass ich vor der richtigen Tür stehe.

Hinein in die gute Stube: Links befindet sich die Küche, voll ausgestattet mit Herd, Mikrowelle, Kühlschrank inkl. Gefrierfach und Kaffeemaschine.

Ein paar Schritte weiter befinde ich mich im Wohn- und Schlafzimmer.

Dankenswerterweise wurde beim Einrichten auch auf einen Lesesessel samt Beleuchtung geachtet.

Wer viele Klamotten mitbringt, verstaut diese im Schrank. Bleibt jemand länger in Wien, zB beruflich, leisten sowohl Waschmaschine wie Bügeleisen gute Dienste, Bügelbrett und Wäscheständer sind natürlich ebenfalls vorhanden.

Red Monkey Apartment in Wien
gemütlich wohnen in Wien
Red monkey Wien
Gut schlafen im Red Monkey Apartment
Blick aus dem Fenster
Blick aus dem Fenster

Apartment mit Balkon in Wien

Ein ganz großes Plus gebührt selbstverständlich dem Balkon, der schräg vis-a-vis der Wohnungstür zu finden ist. Ich sitze mit Blick in den Innenhof, genieße die letzten Sonnenstrahlen des Tages, trinke einen Kaffee und überlege mir meine Besichtigungspläne für Wien.

Balkon
Der Balkon

Denn auch dafür ist das Red Monkey Apartment geeignet: Einen Urlaub in der eigenen Stadt zu machen!

Weitere Infos zum Apartment Red Monkey

Die Anreise ist mit diesen öffentlichen Verkehrsmitteln möglich:

  • Straßenbahn Nr. 46, Straßenbahn Nr. 2, Straßenbahn Nr. 9
  • Bus Nr. 48A, Bus Nr. 10A
  • U-Bahn U3, U-Bahn U6

Lokale zum Frühstücken in der Nähe

Restaurants in der Nähe

Urlaub buchen in Wien

Du willst den roten Affen in Wien kennenlernen und Deinen Urlaub jetzt buchen?
Hier geht es zur Buchung: Red Monkey

gudrun-krinzinger-reisebloggerin

GUDRUN KRINZINGER

Ich tue. Ich reise. Ich bin.


Reiseblog von einer reiselustigen, strickbegeisterten, lesesüchtigen und fotografiewütigen Oberösterreicherin mit Hauptsitz Wien und Alte Donau.

Seit 2010 schreibe ich über meine Reisen auf dem Blog Reisebloggerin.at.

MUSEUMSBLOG

BÜCHERBLOG

REISENOTIZEN