Bilder

Bilder aus Asien:

Bali

Dubai

Kambodscha

Laos

Mongolei

Nepal

Nordkorea

Oman

Peking

Taiwan

Usbekistan


Bilder aus Afrika:

Ägypten

Kenia

Marokko

Marrakesch

Mauritius

Namibia


Fotos aus Europa:

Bukarest

Finnland

Florenz

Irland

Paris

Pilsen

Teneriffa

Venedig


Bilder aus Amerika:

Kuba


Bilder aus Österreich:

Waldviertel

Wien


Ich fotografiere zuviel und lösche zuwenig. Es ist jedesmal schwierig aus tausenden Bildern die richtigen und aussagekräftigsten rauszusuchen. Oft sind es nicht die besten Bilder und auch nicht die schönsten, die ihr hier auf meiner Bildergalerie findet, aber es sind immer die, die mich an das Besondere und Außergewöhnliche meiner Reise erinnern.

Besonders gern photographiere ich auf Märkten. Diese Farben, diese Kontraste! Stundenlang kann ich durch Marktstände bummeln, mir das Obst, Gemüse und manchmal auch Getier ansehen. Schaue ich mir dann Monate später die Fotos durch, erinnere ich mich noch an die Gerüche: der Duft nach Weihrauch im Souk von Mutrah, der Geruch von frischer Erde auf den Karotten und Rüben am Schwarzen Markt in Ulaanbaatar und das kulinarische Aroma am Nachtmarkt in Peking.

Das Fotografieren ist mittlerweile ein Hobby von mir geworden, oft kann ich mir nicht vorstellen, ohne Kamera außer Haus zu gehen. Fast alle Fotos sind mit einer Lumix Kamera entstanden, momentan fotografiere ich mit der Lumix DMC-TZ101. Ganz selten füge ich ein Foto von meiner Handykamera ein, dabei bin ich mit dem Samsung Galaxy S5 ganz zufrieden. Immer öfter gelingt es mir, sowohl Handy als auch Kamera steckenzulassen, und das Leben da draußen einfach zu genießen und in mich aufzunehmen. Das sind dann Erinnerungen und Augenblicke, die ich nur für mich speichere!

Hinterlasse einen Kommentar