Bilder und Fotos aus Bukarest

Einmal im Jahr verbringe ich mit meinen Freundinnen ein Wochenende in einer Stadt. Da wir vier Vielreisende sind, ist es oft gar nicht so einfach, ein gemeinsames Ziel zu finden. Im Mai 2018 fiel unsere Wahl auf Bukarest. Keiner von uns war jemals dort gewesen und niemand, den wir kannten, konnte uns etwas über diese Stadt erzählen. Das liegt vielleicht daran, dass Bukarest in Osteuropa liegt. Diese Region wird meiner Meinung nach sträflich vernachlässigt und unterschätzt. Auch ich habe mir vorgenommen, in den nächsten Jahren mindestens einmal im Jahr ein Land oder eine Stadt im Osten Europas zu besuchen.

Bukarest ist von Wien aus ganz einfach zu bereisen. Mehrmals am Tag fliegt Austrian Airlines in die Hauptstadt von Rumänien. Erstens zu günstigen Preisen und zweitens zu erträglichen Flugzeiten. Ein Hotel in der Altstadt war schnell gefunden. 

Mit dem Taxi fuhren wir vom Flughafen ins Hotel, checkten ein und starteten unseren Rundgang, der uns alsbald in eine Taverne führte. Wir hatten nämlich Hunger! Der nächste Programmpunkt war eine Stadtführung, die gratis angeboten wurde. Mit Stefania, einer ausgebildeten Reiseleiterin, liefen wir durch die alten Gassen und erfuhren viele spannende Geschichten und Anekdoten. Zusätzlich empfahl sie uns Lokale und gab uns weitere Tipps für unseren Besuch.

Da das Wetter so herrlich war, hielten wir uns meistens im Freien auf und besuchten kaum Museen. Doch ich habe selten eine Stadt gesehen, die so viele Museen beherbergt. Das ist auch der Grund, warum ich nochmals nach Bukarest reisen möchte.

Und hier geht es zu meinen Sehenswürdigkeiten und Tipps: Tipps für Bukarest

Posted in

Hinterlassen Sie einen Kommentar





gudrun-krinzinger-reisebloggerin

GUDRUN KRINZINGER

Ich tue. Ich reise. Ich bin.


Reiseblog von einer reiselustigen, strickbegeisterten, lesesüchtigen und fotografiewütigen Oberösterreicherin mit Hauptsitz Wien und Alte Donau.

Seit 2010 schreibe ich über meine Reisen auf dem Blog Reisebloggerin.at.

MUSEUMSBLOG

BÜCHERBLOG

REISENOTIZEN