Bilder und Fotos von Irland

Meine erste Reise nach Irland machte ich im Jahr 2009. Ich buchte eine Sprachreise nach Dublin und war mehr oder weniger den ganzen Tag in der Sprachschule. Da ich nur am Wochenende Zeit hatte, die Umgebung kennenzulernen, fuhr ich mit einem Bus zu den Wicklow Mountains inkl. Besichtigung von Powerscourt Castle und Glendalough. Am Sonntag war ich mit Studenten aus Italien, Mexiko und Brasilien in Howth unterwegs. Damals hatte ich noch keinen Fotoapparat, es gibt also keine Bilder von der Reise.

Bilder Irland

Die Bilder von Irland habe ich 2011 gemacht. Damals unternahm ich mit meinem Freund eine weitere Reise nach Irland, diesmal mit dem Mietwagen. Unsere Reiseroute: Dublin, Glendalough, Rock of Cashel, Kinsale, Cork, Killarney, Ring of Kerry, Dingle, Doolin, Aran Islands (Inisheer) und retour nach Dublin. Das war unser Wochenprogramm. Vorgebucht hatten wir nur das Hotel in Dublin, überall sonst suchten wir uns ein Bed & Breakfast. Leider hatten wir für eine Besichtigung in Dublin zu wenig Zeit, da wegen eines Unwetters über Deutschland in Frankfurt hängen blieben.

Irland besticht vor allem durch die unglaubliche Landschaft. Diese Klippen, dieses Grün, dazwischen altes Gemäuer in Form von Kathedralen und Herrenhäuser, Schafe hopsen durch die Gegend und wenn man spätabends müde in ein Pub fällt und ein Guinness bestellt, und die alten Herren an der Theke beobachtet, es ist einfach wunderbar. Die Insel wirkt ein bisschen wie aus der Zeit gefallen und ich kann es gar nicht erwarten den Norden zu bereisen.

Rundreise Irland

Meine Reiseroute durch Irland gibt es hier: Rundreise Irland

6 comments to Bilder und Fotos aus Irland

Hinterlasse einen Kommentar