Bilder und Fotos aus Marokko

Es war nicht unbedingt das Land Marokko, das auf meiner Bucketliste stand. Mein Ziel war es, einige Tage in der Wüste verbringen um dort zu Wandern. Marokko erschien mir für meinen Wunsch geeignet. Im Dezember 2017 machte ich mich auf die Reise und landete zuerst in Marrakesch

Einen Abend hatte ich Zeit, Marokkos Hauptstadt zu erkunden. Die geplante Stadtführung des Reiseveranstalters wurde aufgrund eines Streiks in Marrakesch auf den letzten Tag der Reise verschoben. Und so brach unsere Gruppe bereits einen Tag früher als geplant in die Wüste Marokkos auf. Wir waren alle etwas nervös, ob wir die Strapazen der täglichen Tour und die Nächte in den Zelten gut überstehen würden.

Doch wir hatten uns umsonst Sorgen gemacht. Es stellte sich heraus, dass wir ein gutes Team waren. Beim Auf- und Abbauen der Zelte halfen wir zusammen. Das Tempo der täglichen Wanderungen war erträglich und stolz sanken wir am Abend in unsere Schlafsäcke. Tag für Tag wurde für uns frisch gekocht. Als der Brotvorrat zur Neige ging, konnten wir zusehen, wie unser Koch am offenen Feuer Brot für uns buk. 

Nach dem Wüstenwandern verbrachte ich noch einige Tage in Marrakesch.

Posted in

Hinterlassen Sie einen Kommentar





gudrun-krinzinger-reisebloggerin

GUDRUN KRINZINGER

Ich tue. Ich reise. Ich bin.


Reiseblog von einer reiselustigen, strickbegeisterten, lesesüchtigen und fotografiewütigen Oberösterreicherin mit Hauptsitz Wien und Alte Donau.

Seit 2010 schreibe ich über meine Reisen auf dem Blog Reisebloggerin.at.

MUSEUMSBLOG

BÜCHERBLOG

REISENOTIZEN