Bilder und Fotos aus Taiwan

Taiwan ist ein Reiseziel, das hatte ich nicht auf meinem Radar. Zum Glück gibt es die Fluglinie EVA AIR, die mir im Zuge einer Pressereise die Insel unweit der Küste Chinas schmackhaft machte. Und schmackhaft ist genau das richtige Wort! Das Essen in Taiwan ist unglaublich gut. Egal ob Restaurant oder Streetfood am Nachtmarkt, überall verarbeiten die Köche die besten Zutaten zu den köstlichsten Gerichten.

Sehenswürdigkeiten in Taiwan

In der Hauptstadt Taipeh hätte ich gut und gerne eine ganze Woche verbringen können. Alleine für das Palastmuseum sollte man einen ganzen Besichtigungstag einplanen, schließlich lagern hier 650.000 Kunstgegenstände. Nur ein Bruchteil davon kann ausgestellt werden.

Ein Highlight meines Besuches in Taipeh war der Besuch des Wahrzeichens Taipei 101. Damit ist das höchste Bauwerk Taiwans gemeint, das 508 Meter in die Höhe ragt. 

Eine weiteres schönes Ausflugziel ist der Sonne-Mond-See. Entlang des Sees kann man viele unternehmen, am beliebtesten ist eine Radtour um den See.