Bilder und Fotos aus Teneriffa

Nach Gran Canaria ist Teneriffa die zweite Insel der Kanaren, der ich einen Besuch abstattete. Einige Jahre später legte ich auf Lanzarote einen ungeplanten Zwischenstopp ein, aber da ich nur eine einzige Nacht im Hotel blieb, zählt dieser Aufenthalt nicht wirklich.

Auf der Insel verbrachte ich insgesamt eine Woche. Einige Tage waren wir mit dem Mietauto unterwegs und erkundeten die kleinen Städte. 

Sehenswürdigkeiten in Teneriffa

Teneriffa hielt die eine oder andere Überraschung für mich bereit. Erstens sah ich den Teide komplett verschneit, eine absolute Ausnahme, die die Einwohner der Insel zum Vulkan pilgern ließ. Die Wetterverhältnisse waren auch der Grund, warum die Seilbahn geschlossen war. Zweitens erlebte ich in der Hauptstadt Santa Cruz ein ordentliches Gewitter, dass es im Hotel von der Decke regnete. Viele Straßen waren komplett überflutet.

Ausgesprochen gut gefallen hat mir die Landschaft bei Masca. Hier hätte ich gerne meine Wanderschuhe dabei gehabt. Die Gegend erinnert mich zusätzlich an Madeira und Kapverden.

Meine Tipps habe ich in einem eigenen Beitrag zusammengefasst.

Posted in

Hinterlassen Sie einen Kommentar





gudrun-krinzinger-reisebloggerin

GUDRUN KRINZINGER

Ich tue. Ich reise. Ich bin.


Reiseblog von einer reiselustigen, strickbegeisterten, lesesüchtigen und fotografiewütigen Oberösterreicherin mit Hauptsitz Wien und Alte Donau.

Seit 2010 schreibe ich über meine Reisen auf dem Blog Reisebloggerin.at.

MUSEUMSBLOG

BÜCHERBLOG

REISENOTIZEN