Bilder und Fotos aus dem Waldviertel

Dem Waldviertel wird viel nachgesagt: verwunschen sei es, ein bisserl entrisch und ziemlich eigen. Ob es an der Abgeschiedenheit liegt? Auf jeden Fall gibt es im Waldviertel viele Ausflugsziele. Die Tour für die TOP Ausflugsziele in Niederösterreich hat mich 2017 einige Male in diese Region geführt. Als Ausgangspunkt kann ich das Hotel Schwarz Alm Zwettl wärmstens empfehlen. Eine andere Form der Übernachtung gibt es in den Genießerzimmern, die in ganz Niederösterreich angeboten werden. Wer altes Handwerk genauso liebt wie ich, wird von den Waldviertler Handwerkswochen begeistert sein.

TOP Ausflugsziele im Waldviertel

Mit dem Besuch der Käsemacherwelt in Heidenreichstein und der Whisky-Erlebniswelt Haider in Roggenreith war ich auf den kulinarischen Spuren des Waldviertels unterwegs. Tierisch ging es im Bärenwald Arbesbach und im UnterWasserReich Schrems zu. Spiritualität fand ich im Zisterzienserstift Zwettl. Wäre das Wetter besser gewesen, hätte ich mehr Fotos vom riesigen Garten gemacht. 

Dann war ich noch in der Sonnenwelt Großschönau, eine Erlebniswelt zum Thema Energie und Nachhaltigkeit. Eine Ausstellung, die gut für Kinder geeignet ist. 

Im Waldviertel kann man gut Wandern und Radfahren, eine Besonderheit sind die Steinformationen und Kraftplätze, die ich noch besuchen möchte. 

Posted in

Hinterlassen Sie einen Kommentar





gudrun-krinzinger-reisebloggerin

GUDRUN KRINZINGER

Ich tue. Ich reise. Ich bin.


Reiseblog von einer reiselustigen, strickbegeisterten, lesesüchtigen und fotografiewütigen Oberösterreicherin mit Hauptsitz Wien und Alte Donau.

Seit 2010 schreibe ich über meine Reisen auf dem Blog Reisebloggerin.at.

MUSEUMSBLOG

BÜCHERBLOG

REISENOTIZEN