Bilder und Fotos aus Wien

Wien , Wien, nur du allein…. 

Nicht umsonst wird die Hauptstadt von Österreich alljährlich zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Ein Pluspunkt ist sicherlich der öffentliche Verkehr, denn schon um einen Euro pro Tag (Jahreskarte!) darf man alle öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Zusätzlich ist die gute Trinkwasserqualität hervorzuheben. 

Sehenswürdigkeiten in Wien

Wenn es um die Sehenswürdigkeiten geht, weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Für die Anfänger schlage ich vor, das Schloss Schönbrunn, das Kunsthistorische Museum und den Naschmarkt zu besuchen. Hat der Besucher mehr Zeit als ein Wochenende, gibt es auch die Möglichkeit Wien von oben zu betrachten. Besonders beliebt ist die Kaiserstadt, so wird die Stadt ab und an genannt, in der Vorweihnachtszeit. Ein Adventmarkt nach dem anderen sprießt aus dem Boden.

Die Stadt ist auch für Kinder interessant. So gibt es im Museumsquartier sogar ein eigenes Kindermuseum. Das ist aber ganz und gar nicht langweilig, sondern bietet viele Aktivitäten und Workshops an. Für den Tiergarten Schönbrunn und den Wiener Prater soll man auf jeden Fall genügend Zeit einplanen, am besten einen ganzen Tag.

Posted in

Hinterlassen Sie einen Kommentar





gudrun-krinzinger-reisebloggerin

GUDRUN KRINZINGER

Ich tue. Ich reise. Ich bin.


Reiseblog von einer reiselustigen, strickbegeisterten, lesesüchtigen und fotografiewütigen Oberösterreicherin mit Hauptsitz Wien und Alte Donau.

Seit 2010 schreibe ich über meine Reisen auf dem Blog Reisebloggerin.at.

MUSEUMSBLOG

BÜCHERBLOG

REISENOTIZEN