Wien

Alle
  • Alle
  • Wien
  • Wandern in Wien

Bienen in Wien – Summ, summ, summ, Bienchen summ herum

„Eins habe ich ganz vergessen zu sagen. Wenn mir der Rahmen aus der Hand fällt, müsst ihr ganz schnell wegrennen“,...

48 Stunden in Wien

48 Stunden in Wien? Das klingt nach einem schlechten Scherz, oder? Ich wohne seit knapp 26 Jahren in Wien. Wenn...

Die Österreichische Nationalbibliothek

Als ich die Österreichische Nationalbibliothek besuche und im Prunksaal hinauf auf das Kuppelfresko blicke, kommt mir ein ein Zitat von...

Mit einer Polaroidkamera durch Wien – Eine etwas andere Stadt-Tour

"Das ist ja wie bei einem Überraschungsei!", meine Freundin, die Polaroidkamera hängt um ihren Hals, schiebt zufrieden ihr soeben geschossenes...

Am Naschmarkt in Wien

In der Hauptrolle: ein weißer Porzellanlöffel, verpackt in einem liebevoll genähten und mit einem Aufdruck verziertem Leinensäckchen. Die Statisten: Tomatenflocken,...

#myAustrianMoment mit Austrian Airlines

Jedes Mal wenn ich mich im Flugzeug anschnalle, geht mir folgende Frage durch den Kopf: Wie kann es sein, dass...

Nachhaltiges Wien

„Mehr Nachhaltigkeit im Jahre 2016“, mein Neujahrsvorsatz soll endlich Wirklichkeit werden. Damit ich im Wiener Nachhaltigkeits-Dschungel nicht verloren gehe, wende...

Unterwegs mit dem Vienna Pass

Endlich halte ich ihn in der Hand, den Vienna Pass. Er ist meine Eintrittskarte für über 60 Sehenswürdigkeiten in Wien...

It’s Tea Time!

„Tee oder Kaffee?“ ist eine Frage, die ich mir tagtäglich stelle. Ich trinke beides gleich gerne und bin nicht besonders...

Die Wiener Ringstraße

Ich besuchte das Burgtheater, schlürfte im Café Schwarzenberg eine Melange, lauschte im Audimax der Uni Wien den Professoren, ging ins Urania-Kino...

Mein Hoteltipp für Wien: Das Hotel Harmonie

Kaum habe ich mich vor vielen Jahren entschieden meine Heimat zu verlassen und zwecks Studium meine Pforten in Wien aufzuschlagen,...

Ostermärkte in Wien

Wenn die Ostermärkte in Wien eröffnen, gibt es für mich kein Halten. Schon immer habe ich ein Faible für Märkte...

Wien von oben – Die schönsten Aussichtspunkte

Und doch gibt es kein ergreifenderes Ereignis, als mitten in Wien zu sein und so hoch über ihr, ihr in...

Christkindlmärkte Wien

Meinen "schönsten" Christkindlmarkt in Wien habe ich schon längst gekürt. Es handelt sich dabei um den  Adventmarkt vor der Karlskirche. In Wien...

Der Weihnachtsmarkt am Karlsplatz

Es gibt unzählige Gründe, warum der Weihnachtsmarkt am Karlsplatz der Schönste ist. Erstens: das Karussell der Fundgegenstände. Zweitens: die Glasperlen...

Das Belvedere in Wien

Es war keine Liebe auf den ersten Blick. Wir waren damals alle so um die 14 Jahre alt und das...

Frühaufsteher trifft Nachtschwärmer am Karlsplatz

Während die ersten Angestellten mit Coffee-to-go Bechern in der Hand in ihre Arbeit eilen, räkeln sich einige übrig gebliebene Popfestbesucher...

Silvester in Wien

Am 31. Dezember 2012 verwandelt sich die Wien zum 23. Mal in eine große Partyzone: der berühmte Silvesterpfad führt quer durch die...

Der ReiseSalon 2012 in der Wiener Hofburg

Zum ersten Mal fand in der Wiener Hofburg der ReiseSalon, die Messe für einzigartige Reisen statt. Die Initiatoren waren dabei...

Michael Martin bei „Alles Leinwand“ in Wien

Eine lange Menschenschlange steht vor der Kassa. Auch vor den Eingangstüren drängeln sich die Besucher.Die Leute sind aufgeregt und freuen...
gudrun-krinzinger-reisebloggerin

GUDRUN KRINZINGER

Ich tue. Ich reise. Ich bin.

Reiseblog von einer
reiselustigen, strickbegeisterten,
lesesüchtigen
und fotografiewütigen Oberösterreicherin
mit Hauptsitz Wien und Alte Donau.

Seit 2010 schreibe ich über meine Reisen auf dem Blog Reisebloggerin.at.