Ich über mich

Folge mir auf

Facebook   Google Plus   Twitter   Instagram

Pinterest   Flickr   YouTube   RSS Feed

Der Rest der Welt

Der Donauradweg in Oberösterreich

Unterwegs am Donauradweg – Von den Trappistenmönchen in Engelhartszell zum Mostwirt nach Obermühl

Es war eine Spontanaktion, damals vor vielen, vielen Jahren. „Was könnten wir am Wochenende machen?“, fragte eine Freundin. „Fahren wir doch den Donauradweg!“, schlug eine andere Freundin vor. Gesagt, getan. Am nächsten Morgen saßen wir zu dritt im Zug von ...
Weiterlesen …
Heidentor

Römerstadt Carnuntum – Die Vergangenheit beginnt hier

Wahrscheinlich wüsste ich mehr über römische Geschichte, hätte ich in der Schule Latein gehabt. So plagte ich mich stattdessen mit der Konjugation von französischen Verben und bezog mein Geschichtswissen aus Asterixhefteln. Da ich noch dazu in Oberösterreich aufgewachsen bin, genauer ...
Weiterlesen …