Goldene Felsen in Myanmar

Meine schönsten Fernreisen – Kambodscha, Namibia und Myanmar

Prinzipiell hatte Goethe schon recht mit seinem abgewandelten Zitat: „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“. Auch ich habe erst aufgrund meiner Fernreisen die Schönheit meines Heimatlandes schätzen gelernt. Aber deshalb gänzlich auf Fernreisen verzichten? Das ...
Weiterlesen …
Meine Reisevorbereitungen

Meine Tipps für eine Fernreise – Die Reisevorbereitungen der Reisebloggerin

Werbung. Flug gebucht, Flug gebucht! Kaum landet die Buchungsbestätigung der Fluglinie in meinem Postfach, steigt die Vorfreude. Bei einer Städtereise nach Europa sind die Reisevorbereitungen natürlich nicht so aufwändig wie für eine Fernreise. Meine Reisevorbereitungen 2-3 Monate vor der Reise ...
Weiterlesen …