Zitat Venedig von Jean Cocteau

Zitate Venedig – Schriftsteller und Musiker über die Lagunenstadt

Venedig ist eine inspirierende Stadt. Das war schon immer so. Einerseits wurden in der Lagunenstadt Musiker und Schriftsteller geboren, die die Pracht und den Reichtum der Stadt mit ihren Werken in alle Welt trugen. Andererseits zog die Einzigartigkeit der Serenissima ...
Weiterlesen …
Jean Paul: Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben in die Sterne

Zitate und Aphorismen über Bücher und Literatur

Über meine Liebe zur Literatur und der Verbindung zum Reisen habe ich bereits in einem eigenen Blogbeitrag berichtet: Warum ich literarisch reise. Diese Liebe zum geschriebenen Wort macht mich auch zur Zitate- und Aphorismussammlerin. Man zeige mir einen Drehständer mit ...
Weiterlesen …